Leistungen

Innerhalb meiner Praxis behandle ich sämtliche Störungsbilder im Kindes- und Jugendalter. Hierunter fallen unter anderem:

  • einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung (ADHS)
  • Störungen des Sozialverhaltens
  • Ängste
  • Phobien
  • Depressionen
  • u.v.m.

Ich arbeite nach den Prinzipien der Verhaltenstherapie. Hierbei wird zunächst eine Verhaltensanalyse erstellt. Diese wird im Gesamtzusammenhang gesehen und dementsprechende Behandlungsschritte eingeleitet.
Die jeweiligen Termine finden größtenteils mit dem Kind/dem Jugendlichen statt. Dennoch ist es unabdingbar, die Eltern und Lehrer in den Prozess der Veränderung mit einzubeziehen.
Weiter biete ich therapeutische Kleingruppen an (4 Kinder). Hierbei arbeite ich störungsspezifisch (z.B. Kleingruppe ADHS) oder themenspezifisch (z.B. soziales Kompetenz Training).